...einfach lecker - Kürbisrisotto


Herbstzeit ist Kürbiszeit - und ich liiieeeebe Kürbis....könnte ich momentan jeden Tag essen, und da es ihn ja auch nicht das ganze Jahr über gibt ist die Überlegung gar nicht mal so falsch :-)
Also -viel Spaß beim nachkochen!!









Kürbisrisotto

Zutaten:
(für 2 Personen)

200g Risottoreis
ca 750ml Gemüsebrühe
1 Schuss Weißwein
ca. 400g Kübis
1 rote Zwiebel
brauner Zucker
1 Zweig Rosmarien
1 Zehe Knoblauch
Salz, Pfeffer
Parmesan

Zubereitung:

Als erstes den Kürbis in kleine Stücke schneiden, Knoblauch & Rosmarien fein hacken. Dann die Zwiebel in feine Ringe schneiden und in etwas Öl kurz anbraten. Den Risottoreis hinzufügen, ebenfalls kurz mitbraten und dann mit einem Schuss Weißwein ablöschen. Gut durchrühren und mit Brühe angießen. Wichtig beim Risotto immer wieder umrühren und die Brühe nach und nach einkochen lassen.

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und den Kürbis anrösten. Knoblauch & Rosmarien hinzufügen und alles schön anbraten. Dann etwas Zucker darüber streuen und karamellisieren lassen.

Wenn das Risotto fast gar ist, den Kürbis untermischen und noch mal durchziehen lassen. Das Risotto nach Geschmack mit Salz & Pfeffer würzen, und vor dem servieren mit reichlich Parmesan bestreuen.

"Das schmeckt dazu: ein kleiner gemischter Salat, und jede Menge Parmesan :-)


Kommentare

Beliebte Posts