Pasta mit Hüttenkäse oder " Mama´s Lieblingspasta"



 
 
Hier wieder mal ein Pasta Rezept für euch. Und nicht irgend eines, sondern díe liebling-Pasta meiner Mama. Seit ich vor gut einem Jahr von zu Hause ausgezogen bin, kommt sie leider nicht mehr so oft in den Genuss davon - ist aber fleissig am nachkochen.
Das Rezept stammt aus einem meiner aller liebsten Kochbücher "Vegetarian Basics" von GU - ein wirklich super Kochbuch. Bis jetzt war alles was ich nachgekocht habe (und ich in schon fast durch ;-) ) einfach nur lecker - genau wie diese Pasta.

Ich habe das Rezept eigentl. genau so aus dem Buch übernommen - lediglich den Schärfegrad habe ich durch etwas Chilli meinem Geschmack angepasst - könnt ihr aber weg lassen..wenn ihr nicht zu der "Ich-liebe-scharfes-Essen Fraktion" gehört.
Dieses Pasta-Rezept kommt mal ganz ohne Knoblauch, Tomate, Oregano, und Parmesan aus, und wird durch Zutaten wie Hüttenkäse und Schnittlauch erfrischend anders. 
Und das Beste an der ganzen Sache - es geht ruck-zuck, in 20min. steht das Essen auf dem Tisch.
 
 
Zutaten:
(für 2 Personen):
 
170g Nudeln (Penne, oder Fussili eignen sich am Besten)
1 rote Paprikaschote
1 Zwiebel
1 EL Olivenöl
2 TL Paprikapulver
2 EL saure Sahne
2 EL Hüttenkäse
Salz, Pfeffer, Chilli
1 Bund Schnittlauch
 
Zubereitung:
 
Paprika waschen, vierteln, putzen und in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken.
 
Öl in einer Pfanne heiß werden lassen. Paprika & Zwiebel darin bei mittlerer Hitze ein paar Minuten andünsten. Paprikapulver gut untermischen. 1 Schöpfer vom Nuelkochwasser dazugeben, Deckel drauf und Sauce 3-4 Minuten köcheln lassen. Sauerrahm untermischen, und mit Salz,Pfeffer & Chilli würzen.
 
Schnittlauch abbrausen,trocken schütteln und fein schneiden.
 
Hüttenkäse und Schnittlauch mit den Nudeln unter die Paprikasauce mischen. Gut druchrühren und auf den Tisch damit !!
 
Mahlzeit !!
 
Dazu passt: Gurkensalat :-)
 

 
 


Kommentare

Beliebte Posts