Mango Cashew Sunshine Bites - healthy sweets



Seid ihr auch solche Naschkatzen wie ich?? Egal ob Schokolade, Kekse, oder sonstigen Süß-Kram, davon kann ich einfach nie genug kriegen und nasche daher hin und wieder auch etwas zu viel davon.
Nun bin ich auf dem wunderbaren Blog von Sarah Britton "my new roots" auf eine sehr, sehr ,seeehr leckere und auch noch recht gesunde Alternative gestoßen: Mango Cashew Sunshine Bites !!

Mmmhhhh himmlisch, ich sag´s euch. Ist zwar jetzt keine Schokolade, schmeckt aber auch herrlich süß und auch noch fruchtig. Und ist als gesunde Abwechslung zwischendurch absolut zu empfehlen.


Wenn ihr also genau so wie ich euren Schoko-Konsum etwas einschränken wollt - sofort nachmachen!!
Die kleinen Leckerbissen sind echt schnell zubereitet und halten sich im Kühlschrank ca. 2 Wochen - wobei ich nicht glaube, das meine ein sooo langes Leben haben werden :)

Zutaten:
(ergibt ca. 20 Stk.)

100g Cashew Nüsse (ungeröstet & ungesalzen)
100g getrocknete Mango (ich empfehle euch hier die Bio Variante ohne Zuckerzusatz)
50g Kokosflocken + etwas mehr zum darin wenden
1 Vanilleschote
eine Prise Meersalz
Honig zum nachsüßen

Zubereitung:
Die Cashew Nüsse ca. 4 Stunden lang in Wasser einweichen. Die getrocknete Mango für ca. 20-30 min. einweichen.
Dann beides abgießen und zusammen mit den Kokosflocken, dem Mark der Vanilleschote und einer Prise Meersalz in eine Schüssel geben und mit dem Stabmixer zu einer Art Teig pürieren - solltet ihr eine Küchenmaschine besitzen, dann einfach alle Zutaten rein, und durchmixen. Kurz abschmecken und wem es noch nicht süß genug ist, noch mit etwas Honig nachsüßen.

Die Masse nun mit den Händen (nass machen) zu kleinen Bällchen formen - als Menge ca. einen halben TL nehmen. Die Bällchen dann in Kokosflocken wenden. Fertig !!

Kommentare

Beliebte Posts