Die Olive - Restaurant-Tipp

Heute gibts eine Premiere - mein erster Restaurant-Tipp !
Leider sind vegetarische Restaurants in Tirol eher noch Mangelware. Es gibt zwar mittlerweile zahlreiche Restaurants in denen man als Vegetarier ganz passabel Essen kann, ein rein vegetarisches Restaurant ist aber allemal was anderes - wie ich gestern wieder einmal feststellen konnte.


Bei uns in Europa haben sich vegetarische Restaurants leider noch nicht wirklich durchgesetzt. In großen Städten werden sie langsam mehr und es werden wirklich kreative vegetarische Gerichte angeboten. Auf dem Land in den Tiroler Bergen - leider noch eher Fehlanzeige.

ABER - gestern besuchte ich mit meiner Familie meine Schwester in Innsbruck und wir entschieden uns zu einem gemütlichen Abendessen in der Olive. Ein kleines, sehr feines vegetarisches Restaurant am Wiltener Platzl. Klasse Restaurant kann ich nur sagen, wir wurden sehr herzlich von den wirklich freundlichen Mädels hinter der Bar empfangen. Die Olive überzeugt mit erfrischend neuen und sehr einfallsreichen Gerichten. Die Karte ist recht klein gehalten - reicht aber vollkommen aus. Auch Regionalität uns saisonale Zutaten werden in der Olive groß geschrieben.

Alle Gerichte werden mit viel Liebe zum Detail und einigen Extras zubereitet. So bekommt man z.B nicht nur einen einfachen gemischten Salat - nein, in der Olive wird dieser mit kleinen Apfelstücken , Nüssen und ein paar Sprossen zusammen mit einem klasse Dressing serviert - herrlich. Alle anderen Gerichte haben ebenso überzeugt - auch den Rest meiner Familie, die keine Vegetarier sind !
Also,wenn ihr das nächste mal in Innsbruck seid und Lust auf leckere, kreative vegetarische Küche habt - ab in die Olive !
Tipp: vorher reservieren !


Apfel-Kren Suppe

Fenchel-Orange Salat mit Avocadocreme und Knusperfladen

Dinkel-Piadini mit gegrilltem Gemüse und Radicciosalat mit Datteln und Pistazien

Ronen-Kokos Suppe

kleiner gemischter Salat mit Knusperfladen

Burger mit gegrilltem Feta

Kommentare

Beliebte Posts